3 Leben, 3 Geschichten 1 Hoffnung

Unternehmer Sergej Fuchs hat Bahngleise gestohlen, um sie zu verkaufen und mit dem Geld seine Schulden bezahlen zu können. Er wird erwischt, kommt in U-Haft und erlebt in der Gerichtsverhandlung eine große Überraschung. Peter Brütsch träumt von einer Karriere als Fussballprofi, doch dann kommt alles anders und besser als gedacht. Gastronom Hubert Albietz erlebt wie zweimal durch verheerende Brände seine Hotels fast völlig vernichtet werden - trotzdem spricht er von einem erfüllten Leben.
3 Leben, 3 Geschichten 1 Hoffnung

19.11.2023 - Gleisdieb erlebt Wunder - Talk mit Unternehmer Sergej Fuchs

Referent/-in: Sergej Fuchs, Reto Pelli

Der Deal mit einem Devisenhändler ging gehörig schief. Sergej Fuchs hatte in dieses Geschäft viel Geld investiert und sich noch mehr von anderen geliehen. Doch plötzlich war alles weg und er saß auf einem großen Berg Schulden. Um die begleichen zu können, verfolgte Sergej Fuchs den irrwitzigen Plan, heimlich die Gleise einer stillgelegten Bahnstrecke abzubauen. Doch man kam ihm auf die Schliche. Er selbst kam in U-Haft und erlebte in der Gerichtsverhandlung eine Überraschung.

26.11.2023 - Never walk alone - Talk mit Pastor Peter Brütsch

Referent/-in: Peter Brütsch, Reto Pelli

Peter Brütsch erlebt, wie sein Vater aus dem Nichts Christ wird. Er selber würde am liebsten Fussballprofi werden. Doch dann kommt alles anders als gedacht. Im Militär ereignet sich ein folgenschwerer Unfall… «Never wolk alone» wurde für ihn viel mehr als ein Stadionsong. Mehr dazu im Talk.

03.12.2023 - Durch Krisen zu einem erfüllten Leben - Talk mit Hotelier Hubert Albietz

Referent/-in: Hubert Albietz, Reto Pelli

Hubert Albietz ist mit Leib und Seele Unternehmer. Als Hotelier und Gastronom erfährt er so manche Herausforderung: Ein Sohn stirbt an einer unheilbaren Muskelerkrankung, zweimal erlebt er wie seine Hotels durch verherrende Brände fast vollständig zerstört werden…er ist nah am Aufgeben. Doch er gibt nicht auf und erlebt wie Gott ihm in diesen grossen Herausforderungen «unter die Arme greift» und ihm neue Perspektive schenkt.